Direkt zum Inhalt

Investitionen

in die Forschung

Israel gilt als das Ursprungsland von medizinischem Cannabis. Schon vor mehr als einem halben Jahrhundert wurde dort an der traditionellen Heilpflanze geforscht. Anfang der 1960er-Jahre isolierte Professor Raphael Mechoulam von der Hebrew University of Jerusalem erstmals die zentralen Wirkstoffe THC und CBD – ein Meilenstein in der Cannabis-Forschung. Seither gelten er und sein Team weltweit als die führenden Experten auf diesem Gebiet. Mit der Entdeckung des Endocannabinoidsystems im menschlichen Körper unterstrichen die Forscher Anfang der 1980er-Jahre einmal mehr die Vorreiterrolle Israels in der Cannabis-Forschung. Durch diesen einmaligen Wissensvorsprung hat sich Israel als weltweites Zentrum der Cannabis-Forschung fest etabliert. Gleichzeitig ist aus den wissenschaftlichen Erkenntnissen eine Cannabis-Branche mit großem Innovationsgeist für immer neue Produkte und Dienstleistungen entstanden.

Die imc schreitet auf diesem sich rasch entwickelnden Markt ständig weiter vorwärts und arbeitet eng mit Forschungseinrichtungen und Start-up-Unternehmen zusammen. Als Cannabis-Pionier hat die IM Cannabis Corp. eine eigene Forschungsabteilung in Israel. Diese Abteilung wurde als zukünftiger Wachstumsmotor ins Leben gerufen, um den Wandel mit modernster israelischer Forschung und Entwicklung voranzutreiben. Sie investiert u. a. in die Forschung und Entwicklung von evidenzbasierten Produkten, Verabreichungssystemen, APIs, API-Produktionsmethoden und in die Biopharmakologie. Zudem arbeitet die Abteilung mit Professor David (Dedi) Meiri vom Laboratorium für Krebsbiologie und Cannabinoidforschung an der Fakultät für Biologie des TECHNION (technische Universität) und Fachleuten zusammen, darunter: Ärzte, Krankenschwestern, The Israeli Medical Cannabis Nursing Association und viele andere. Durch dieses Netzwerk werden umfangreiche Forschungsarbeiten durchgeführt und innovative Technologien entwickelt, die den Anbau und die Produktionsprozesse von medizinischem Cannabis optimieren.

Die imc hat den Anspruch, weltweit weiterhin innovative Produkte voranzutreiben, zu fördern und zu entwickeln, um Ihnen auch in Zukunft hochwertige und innovative Lösungen anbieten zu können.